Superheldenreise vom 11.07-23.07

Sonntag, 11.07.2021: Unsere Ankunft!

Heute Morgen früh sind wir nach Hollywood in Leukerbad aufgebrochen. Nach einer langen car fahrt kamen wir endlich und voller Energie an.  Natürlich wollten wir gleich am Anfang unser Lagerhaus schön dekorieren, deshalb machten wir einen Postenlauf mit verschiedenen Aktivitäten. Neben den schönen Dekorationen, die wir bastelten, haben wir auch noch die Regeln besprochen und diese unterschrieben, sodass  sie alle einhalten. 
Nach einen schmackhaften Abendessen, zubereitet von unserem tollen Küchenteam, stellten sich alle Superhelden vor. Neben den Superhelden haben sich auch noch alle andern  Rollen vorgestellt wie zum Beispiel die Kamera Leute oder die Tänzer und Stylisten. 
Die Teilnehmer lernten sich auch untereinander besser kennen während dem Abendprogramm.
Bevor alle dann auch schon schlafen gehen mussten schauten wir noch einen Teil des EM Finales. 
Müde und erschöpft aber auch voller Freude auf die nächsten Tage gingen wir ins frisch bezogene Bett.

Montag, 12.07.2021: Der Anfang unserer Hollywood Karriere

Nach dem Morgenessen stand zuerst eine Olympiade auf dem Programm, bei der wir in verschiedenen Gruppen die zu den Superhelden passenden Objekte einkaufen konnten. Um das dafür nötige Geld zu verdienen, mussten die Mädchen verschiedene sportliche Aufgaben erledigen. Die Gewinnergruppe durfte zuerst das leckere Mittagessen holen. Am Nachmittag lernten wir, wie man heldenhaft in Notsituationen handelt. Beispielsweise übten wir mithilfe von Walkie Talkies, die W-Fragen zu beantworten und erste Hilfe zu leisten. Bei anderen Posten lernten wir die stabile Seitenlage, wie man einen Druckverband anbringt, Zeckenbisse behandelt und noch vieles mehr. 
Im heutigen Lagerspiel war das Ziel, anhand von unzusammenhängenden Stichworten ein Theater zu erfinden. Wir hatten alle grossen Spass beim Verkleiden, Schauspielern sowie auch beim Anschauen der anderen Theater und mussten dabei viel lachen. Danach durften sich die Kinder ihre eigenen Superheldenkostüme und Accessoires basteln. Als krönender Abschluss gab es noch einen köstlichen Dessert.

Dienstag, 13.07.2021: Unsere ersten Vorbereitungen für unseren Filmdreh

Den Morgen starteten wir mit einem leckeren Frühstück. Gestärkt davon studierten wir lustige Superheldentheater ein. Batman war so begeistert, dass er selber wieder Lust auf das Schauspielern bekam. Trotzdem war er noch nicht restlos überzeugt. Nach einem grossen Salatbuffet waren die Vitamintanke wieder gefüllt und wir starteten voller Elan ins Battle der Superhelden. Zuerst wurden sie mit guter Ausrüstung und Powerfood für das grosse Rennen vorbereitet. Dann startete der Wettlauf, den eine Regisseurin für sich gewinnen konnte. Nur knapp entkamen wir der der Regenfront. Schon bald wurden wir mit einem feinen Znacht belohnt und beschäftigten uns im Anschluss mit dem Thema Upcycling. Es entstanden kreative Spardosen, Stiftehalter etc. aus gebrauchten Haushaltsgegenständen. Mit einem Dessert und einer Leiterhalbstunde schlossen wir den ereignisreichen Tag ab.

Mittwoch, 14.07.2021: Weiter geht unsere Reise quer durch Hollywood!

Nach unserem z’Morge in Hollywood gingen wir auf die Spielwiese. Die Kinder mussten dort das Essen ersteigern, da Hulk zuvor eine Fressattacke hatte und alles wegass. Am Mittag konnten die Gruppen nur die Sachen benutzen und essen, die sie gekauft haben. Daraufhin ging es zur Kartenkunde. Koordination, Kompass, Signaturen, NORDA, sowie das Kroki haben wir uns genauer unter die Lupe genommen. Später mussten die Kinder beim Lagerspiel ein Tanz einstudieren, bei dem sie mitsingen mussten. Zum Ausklingen am Abend haben wir uns noch einen Film angeschaut.